Christina

Christina

“Ich war sehr zufrieden, weil der Inhalt und die Rahmenbedingungen stimmten. Die Technik war so gut eingerichtet, dass es keinerlei Störungen gab und die Onlineveranstaltung komplett besucht werden konnte.. Für die Arbeitsphasen waren gut strukturierte Protokolle vorbereitet, bei denen  deutlich war, wo sie hingeschickt werden sollten. Also auch nicht technikaffine Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten der Fortbildung super folgen.  Besonders erwähnenswert ist das übersichtliche Padlet zu den Inhalten. Hier kann man bereits Erfahrenes wiederholen und bekommt die Möglichkeit Inhalte zu vertiefen.
Die Inhalte waren so konzepiert, dass sie für jedermann / jederfrau umsetzbar waren. Es bestand die Möglichkeit, zunächst nur für sich selbst die Achsamkeitsübungen anzuwenden. Gleichzeitig haben Jessi und Katja uns ermutigt, die Übungen mit den Schülern und Schülerinnen auszuprobieren. Somit haben wir im Rahmen dieser Fortbildung ein hohes Maß an Selbstwirksamkeit erfahren. Die Phasen des Erfahrungsaustausches waren so kreativ und strukturiert angelegt, dass die Austausche themenbezogen in einer Atmosphäre von Leichtigkeit durchgeführt wurden.  Diese Erfahrungsaustausche waren sehr bereichernd, man hat neue Ideen bekommen. Zusätzlich wurde deutlich wie unterschiedlich die Wirkung der Übungen auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war, dies hat eine eine große Relevanz für den Einsatz in den Klassen.
Ich bin begeistert, wie lebendig ich diese Onlineveranstaltung erlebt habe. Ich würde mir sehr wünschen, es gäbe eine Fortsetzungsreihe!!!”