Oumaima

Oumaima

Mein Name ist Oumaima, ich bin 23 Jahre alt und seit zwei Jahren Ausbilderin bei  der M-A-U-S!

Da meine Familie einen Migrationshintergrund hat, konnte ich mich während der
Bearbeitung stets in unsere Zielgruppe versetzen. Richtige Formulierungen für unsere Einheiten im Projekt zu finden fiel mir somit  überhaupt nicht schwer! Ich habe mich immer in die Lage meiner Oma versetzt.
Dabei stellte ich mir oft die Frage „Würde Sie den Inhalt so verstehen?“.  An jedem Ende einer Einheit habe ich ihr einfach mal die Präsentation gezeigt.  Und tatsächlich konnte sie sich die Maßnahmen bildlich vorstellen! Eine Antwort  ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben: „Wie schön wäre es gewesen,  wenn ich damals so ein Angebot gehabt hätte!“

Das Charity-Projekt ist also ein super Konzept, denn jeder kann mal in einer
Notfallsituation landen. Jeder dritte Bürger hat in Deutschland einen
Migrationshintergrund. Darunter sind Familien mit Kindern. Es ist ein schönes
Gefühl dazu beigetragen zu haben, dass auch diese Kinder im Notfall Eltern um
sich haben, die jetzt wissen was zu tun ist!

Ganz liebe Grüße
Eure Oumaima