Kursleiter*innen für Erste-Hilfe-Kurse

Beschreibung:

die M-A-U-S Charity sucht deine Unterstützung!

Wir haben dieses Jahr im Saarland ein Pilotprojekt gestartet, das Kindern und Jugendlichen spielerisch Erste-Hilfe-Themen näherbringt. Dafür suchen wir engagierte Kursleiter*innen, die bereit sind für vier Schulstunden (mit Pausen) an eine Schule im Saarland zu fahren und dort entweder eine Erste-Hilfe-Spieleaktion oder einen Erste-Hilfe-Spieleparcours zu leiten. Gerne kannst du zunächst eine Hospitation machen und dich bei offenen Fragen direkt an uns wenden.

Unsere Spieleaktionen sind für alle Klassenstufen und Schulformen gedacht, dazu haben wir verschiedene Konzepte. Falls du dir vorstellen kannst solche Spieleaktionen im Saarland durchzuführen, dann würden wir dich in einen Pool mit Ausbildern aufnehmen und dir entsprechende offene Termine mit Klassenstufe und Schule anbieten. So kannst du selbst flexibel entscheiden, was davon dir passt und wie weit du fahren möchtest.

Wir brauchen sowohl jemanden, der uns unter der Woche (meist vormittags) unterstützen kann. Aber auch am Wochenende brauchen wir ab und zu Unterstützung für besondere Anlässe. Die Fahrtkosten werden übernommen, auch wenn du weiter entfernt wohnst.

Das Projekt kommt bisher bei allen Beteiligten sehr gut an und macht viel Spaß. Deshalb freuen wir uns, wenn du ein Teil unseres Projektes „M-A-U-S macht MUT“ wirst.

Eure Fragen beantworten wir sehr gerne. Einfach anrufen oder schreiben.

Jessica Meyer-Rachner
Geschäftsführerin M-A-U-S CHARITY 
0721 92924-14
jessica.meyer-rachner@erstehilfe.de

www.charity-erstehilfe.de